Bei der einmalig geplanten Sendung «Ulmen, Zimmer 104» handelt es sich um eine Hommage auf Christian Ulmen, dessen Karriere bei MTV begann.
Am 08. April dreht sich bei MTV ab 19:00 Uhr zwei Stunden lang alles um Christian Ulmen. Erst darf der Schauspieler, dessen Karriere bei dem Musiksender begann, seine Lieblingsclips ansagen, dann geht es mit den Gästen Nora Tschirner und Markus Kavka um sein Leben.
Bei der einmalig geplanten Sendung «Ulmen, Zimmer 104» handelt es sich um eine Hommage auf Christian Ulmen. Gezeigt wird sein Weg von kleinen, wilden Sendungen wie «MTV Hot» oder «Ulmens Auftrag» bei MTV hin zu großen Filmengagements wurde begleitet von Champagner, Partys und Exzessen. Doch auf jeden Rausch folgt die Katerstimmung. Ulmen lebt im Rahmen der Hommage zurückgezogen in einem Hotel im Zimmer 104, wann er es das letzte Mal verlassen hat, ist nicht bekannt.
Doch jetzt will er wieder richtig durchstarten, eine große Gala soll es geben. Glamour meets Familienvorabendprogramm. Sein großes Comeback. Doch da gibt es ein Problem: Die Gala wurde abgesagt. Und Nora Tschirner und Markus Kavka haben die Aufgabe, Ulmen in seinem Hotel zu besuchen und ihm die schlechte Botschaft zu überbringen.
Ulmen kann sich immerhin schon einmal über die Einspieler freuen, die MTV produziert hat: Zu sehen sind darin die Charaktere seiner Versteckte-Kamera-Aktionen, dargestellt von besonderen Gästen: K.I.Z. haben sich der Rolle der Zwillinge angenommen, die Passanten mit ihren identischen Sätzen und Gesten verstören, während Ross in die Rolle des sensiblen Polizisten schlüpft.
02.03.2008 23:27 Uhr
• Alexander Krei
•
Quelle: MTV
Kurz-URL: qmde.de/25740