MDR-Intendant zur Wiederwahl vorgeschlagen

Der MDR-Rundfunkrat, der laut Staatsvertrag den Intendanten wählt, wird am 07. April 2008 in Leipzig tagen. Udo Reiter darf sich beste Chancen ausrechnen.

Foto: MDRDer Verwaltungsrat des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) hat dem Rundfunkrat des Senders die Wiederwahl von Intendant Prof. Udo Reiter vorgeschlagen. Das Votum für eine erneute Nominierung Reiters erfolgte einstimmig.

"Der Verwaltungsrat würdigt damit die Leistung von Herrn Prof. Reiter und spricht ihm sein Vertrauen aus", so Wolfram Thost, der Vorsitzende des MDR-Verwaltungsrates. "Digitale Zukunft, Umsetzung der Brüsseler EU-Vorgaben und die Diskussion um die Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in unserem Land - das sind die Themen der kommenden Jahre. Dabei sind Kontinuität und die Kompetenz von Prof. Reiter von entscheidender Bedeutung für den MDR."




Der MDR-Rundfunkrat, der laut Staatsvertrag den Intendanten wählt, wird am 07. April 2008 in Leipzig tagen. Reiters Wiederwahl steht durch den Vorschlag nur noch wenig im Wege.
04.03.2008 23:37 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: MDR Kurz-URL: qmde.de/25790