Im Anschluss an «Mein neues Leben» ließ kabel eins am Donnerstag erstmals eine komplette Insel abspecken. Das Interesse daran war eher gering.
21 Bewohner des Insel Langeoog haben sich dazu entschlossen, die Pfunde purzeln zu lassen. Für jedes abgenommene Kilogramm fließen 100 Euro in ein gemeinnütziges Projekt. Fertig ist das Konzept einer neuen kabel eins-Reihe, die am Donnerstag um 21:15 Uhr anlief.
Das Interesse an «Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank» hielt sich allerdings in Grenzen, auch wenn die Quoten des Auftakts nicht übel waren. Im Schnitt erreichte die erste Folge immerhin 700.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 5,3 Prozent in der Zielgruppe. Dass das Format zugleich viele Ältere ansprach, zeigt der Blick auf die Gesamtzuschauerzahl: 1,30 Millionen Menschen entsprachen hier ordentlichen 4,3 Prozent Marktanteil - etwas mehr dürfte in den kommenden Wochen allerdings bestimmt noch drin sein.
Zuvor wusste bereits die Auswanderer-Doku «Mein neues Leben» mit 1,72 Millionen Zuschauern zu überzeugen. In der umworbenen Zielgruppe holte die Reihe einen guten Marktanteil in Höhe von 7,2 Prozent.
07.03.2008 09:15 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/25848