ProSieben: Heidi Klum leidet unter Bayern München

In dieser Woche setzte sich «Germany's Next Topmodel» bei den Jungen wieder durch - auch wenn der Start bedingt durch den Uefa-Cup etwas nach hinten geschoben wurde.

Foto: ProSiebenErst Fußball, dann «Germany's Next Topmodel» - mit diesem Programmablauf durfte ProSieben nicht damit rechnen, innerhalb eines Abends durchgängig die gleiche Zielgruppe angesprochen zu haben.

Das war auch nicht der Fall, doch trotzdem stimmten die Einschaltquoten des Münchener Senders: Zuerst erreichte das mäßig spannende Uefa-Cup-Spiel des FC Bayern München mehr als vier Millionen Zuschauer und 16,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, dann durfte endlich Heidi Klum an den Start. Der Beginn um 21:00 Uhr brachte allerdings im Vergleich zur Vorwoche leichte Einbußen mit sich: Dennoch sicherte sich «Germany's Next Topmodel» mit 2,20 Millionen Werberelevanten und 18,9 Prozent Marktanteil den Tagessieg in der Zielgruppe.




Innerhalb von sieben Tagen musste die Castingshow allerdings fünf Prozentpunkte an die Konkurrenz abgeben. Insgesamt erreichte «Germany's Next Topmodel» diesmal 3,05 Millionen Zuschauer, was einem guten Marktanteil von 11,6 Prozent entsprach. Und so lief es schließlich auch im Tagesvergleich gut: Hier brachte es ProSieben auf 8,4 Prozent Marktanteil bei allen sowie 13,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
07.03.2008 09:16 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/25849