Sat.1-Montagsmovie zur Abwechslung mal schwach

Der US-Liebesfilm «Weil es dich gibt» konnte nicht an die vielen Erfolge der vergangenen Wochen anknüpfen. Ein starkes Tagesprogramm verhinderte Schlimmeres.

Logo: Sat.1Wenn Sat.1 an einem Abend derzeit richtig erfolgreich ist, war zuletzt meistens vom Montag die Rede: Mit amerikanischen Spielfilmen wusste der Berliner Sender hier zuletzt stets zu überzeugen und holte sich sogar hin und wieder die Marktführerschaft.

In dieser Woche wurde Sat.1 allerdings auf den Boden der Realität zurückgeholt, denn zur Abwechslung schnitt ein "Montagsmovie" einmal schwach ab. Der US-Liebesfilm «Weil es dich gibt» mit Kate Beckinsale und John Cusack erreichte am Montagabend lediglich 1,90 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,0 Prozent, was natürlich viel zu wenig für die Ansprüche von Sat.1 ist. Zudem blieb die Wiederholung auch in der Zielgruppe einstellig: 1,31 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und sorgten damit für schwache 9,9 Prozent.




Dass im Tagesvergleich dennoch halbwegs ordentliche Marktanteile in Höhe von 10,6 und 11,2 Prozent raussprangen, hatte der Sender einem erfolgreichen Tagesprogramm zu verdanken. Auf «Richterin Barbara Salesch» & Co. war auch am Montag wieder mit Marktanteilen um 20 Prozent Verlass. Dagegen sah RTL einmal wieder alt aus.
11.03.2008 09:07 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/25927