Premiere Star renoviert Kinderspielplätze

Der Premiere-Ableger erschuf nun in Rostock schon die zweite „Premiere Star Kinderwelt“. Mit diesen Aktionen will der Sender sein soziales Engagement beweisen.

Erst im September 2007 wurde das Unternehmen „Premiere Star“ gegründet und nun fällt die Plattform schon das zweite Mal durch soziales Engagement auf. Frank Pagelsdorf, Trainer des FC Hansa Rostock, ist Pate des Projekts und findet nur lobende Worte: „Ich begrüße es, dass Rostock einen attraktiven Spielplatz erhält und bin begeistert, dass Premiere Star Kindern einen Anreiz bietet, draußen zu spielen und nicht nur vor dem Bildschirm oder dem Computer zu sitzen“. Dabei sollte man aber auch vielleicht einen Gedanken darüber verlieren, was Premiere Star eigentlich macht: Pay-TV-Fernsehen.

Als Partner konnten die Stiftung „Bündnis für Kinder e.V.“ und Eibe, ein führender Spielzeughersteller, gewonnen werden. So ist es das Ziel der Vereinigung, jährlich vier Spielplätze zu renovieren oder neu aufzubauen. Die Einweihung des Rostocker Spielplatzes ist für den 09. April 2008 angesetzt. In der Gestaltung der Spaßzonen hat sich die Pay-TV-Plattform etwas ganz besonderes ausgedacht: So warten nicht nur die handelsüblichen Spielgeräte auf die Kinder, sondern eigens kreierte Attraktionen wie zum Beispiel der „Star Tower“, der „Empfänger“ und eine „Star Group“.

Dazu Premiere Star Geschäftsführer Wolfram Winter: „Nach Dresden bekommt nun auch Rostock eine „Premiere Star Kinderwelt“. Wir nehmen soziale Verantwortung wahr und möchten einen Beitrag für die altersgerechte Bewegung von Kindern leisten. Wir freuen uns schon sehr auf zahlreiche Bewerbungen für die kommende Premiere Star Kinderwelt.“ Bewerben können sich Städte unter der hauseigenen Homepage.



Unter Premiere Star werden viele Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet. Der Kunde kann zwischen den Programmpaketen Premiere Thema oder Premiere Star wählen, die sich jeweils in verschiedenen und themenspezifischen Programmen Unterscheiden. 18,50 Millionen Menschen können Premiere Star bereits empfangen.
11.03.2008 17:31 Uhr  •  Philipp Stendebach  •  Quelle: Premiere Star Kurz-URL: qmde.de/25947