Die neue Musikshow «Sing and Win» erreichte im Schnitt 143.000 Zuschauer und lag damit im grünen Bereich. Damit konnte ATV gleich zwei erfolgreiche Neustarts verbuchen.
Nachdem am Montag bereits die Dokusoap «Österreich isst anders» erfolgreich auf Sendung ging, legte einen Tag später auch die neue ATV-Show mit Rainhard Fendrich einen gelungenen Start hin.
Bis zu 202.000 Zuschauer verfolgten Senderangaben zufolge die Premiere von «Sing and Win». Im Durchschnitt wurden 143.000 Zuschauer erreicht, was einem Marktanteil von 7,6 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen entsprach. In der Kernzielgruppe des Senders, also bei den 12- bis 29-Jährigen, erreichte die Show etwas mehr als acht Prozent des Publikums. In der Spitze waren sogar bis zu 12,2 Prozent der Jungen dabei.
Gleich zwei neue Formate konnten damit die Erwartungen des Privatsenders erfüllen - gut ist das auch für die Produktionsfirma "Tresor TV", die sich für beide Neustarts verantwortlich zeichnet.