«ER» feiert mit alten Stars das Comeback

„In der 15. und damit letzten Staffel versuchen wir, die wichtigsten ehemaligen Darsteller zurückzugewinnen“, so David Zabel, Produzent der Hit-Serie.

Hat der US-Autorenstreik etwa dazu geführt, dass George Clooney nochmal zu «Emergency Room» zurückkehrt? Zumindest haben sich die ausführenden Produzenten der Kult-Serie, John Wells und David Zabel, hohe Ziele für die finale Staffel gesteckt. Die lange Wartezeit, in der nichts neues hergestellt werden konnte, sei der Auslöser dafür gewesen, über die 15. Staffel nochmals intensiv nachzudenken und zum Schluss alle wichtigen Figuren vereinen zu wollen. An dieser Stelle denkt man natürlich als erstes an den schon oben erwähnten und durch die Serie bekannt gewordene George Clooney und an Julianna Margulies, die Carol spielte.

Eines steht auf jeden Fall fest: Dr. Carter, gespielt von Noah Wyle, wird ein Revival erleben dürfen. Er ist fest für vier Episoden eingeplant. Positiv sind auch die Anzeichen einer Rückkehr von Goran Visnjic. „Schwer wird es nur bei Tony Edwards, da seine fiktionale Person längst tot ist“, meint David Zabel lachend.



Doch auch bei anderen, neuen Darstellern wurde nicht gegeizt: So gibt zum Beispiel die aus «The Sopranos» bekannte Schauspielerin Aida Turturro ein Gastspiel als Patientin des Hospitals. Außerdem ist die Rolle eines neuen, heißen Arztes im Gespräch, der sogar Dr. Gates (John Stamos) in den Schatten stellen wird. Ein neuer Charakter würde so noch einigen Schwung in die letzte Staffel bringen, behauptet Zabel.
14.03.2008 15:29 Uhr  •  Philipp Stendebach  •  Quelle: Hollywood Insider Kurz-URL: qmde.de/26022