Die kultige US-Komödie hatte am Montag vor allem in der Zielgruppe leichtes Spiel. Dadurch lag Sat.1 sogar am Ende des Tages vor den Programmen der Konkurrenz.
Auch wenn «Pretty Woman» mit Julia Roberts und Richard Gere inzwischen bereits fast 20 Jahre auf dem Buckel hat - für starke Zuschauerzahlen ist die Liebeskomödie noch immer gut. Das stellte sie auch am Montag wieder einmal unter Beweis.
Sat.1 durfte sich zur besten Sendezeit über 4,22 Millionen Fernsehzuschauer und einen starken Marktanteil von 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum freuen - ein hervorragendes Ergebnis, das durch die Werte in der Zielgruppe in noch besserem Licht erstrahlt. Hier sicherte sich «Pretty Woman» nämlich mit 2,52 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,7 Prozent den klaren Tagessieg. Selbst Günther Jauch war dagegen chancenlos, auch die US-Serien von ProSieben und VOX konnte die hinreißende US-Produktion locker hinter sich lassen.
Besonders erfreulich: Die starke Primetime konnte die durch ein erfolgreiches Tagesprogramm ohnehin guten Tageswerte noch weiter ausbauen. Pünktlich zum Start des neuen Designs sicherte sich Sat.1 nämlich sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe die Spitzenposition: Mit Marktanteilen von 13,5 Prozent bei allen und 15,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ließ man selbst den Erzrivalen RTL eindeutig hinter sich.
18.03.2008 09:10 Uhr
• Alexander Krei
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