Eigentlich nichts Neues: Hape Kerkeling wird nicht Nachfolger von Thomas Gottschalk bei «Wetten, dass..?». Das bekräftigte nun auch Gottschalk selbst.
Trotz sinkender Quoten wolle er "fröhlich weiter" machen, sagte «Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk kürzlich in einem Interview. "Und wenn ich irgendwann aus dem Leben scheide, nehme ich «Wetten, dass..?» mit in den Himmel."
Gottschalk weiter: "Wer mein Nachfolger wird, ist eine meiner geringsten Sorgen. Ich mag Stefan Raab, weil ich nicht leide, wenn ich seine Sendungen anschaue. Er kann, was er macht. Aber die Moderation von «Wetten, dass..?» würde er weder können noch wollen." Als möglicher Nachfolger galt zuletzt allerdings auch viel mehr der momentan pausierende Hape Kerkeling, der nach Gottschalks Aussagen aber sehr wahrscheinlich nicht in seine Fußstapfen treten wird.
"Der Hape ist ein großartiger Komiker, wenn er sich hinter einer Maske verstecken kann. Ich mag ihn sehr. Wir sehen uns zwischendurch auch privat", sagte Gottschalk in einem Interview mit dem "ZEITmagazin Leben". "Er hat mir versichert: Was immer seine Pläne für die Zukunft sind, die Moderation von «Wetten dass..?» gehört nicht dazu." Auch Kerkeling selbst hatte dem ZDF kürzlich bereits eine Absage erteilt: "Das ist ein Gerücht", sagte er. "Die Frage stellt sich gar nicht. Thomas Gottschalk und «Wetten, dass..?» sind eine Einheit."
18.03.2008 10:52 Uhr
• Alexander Krei
•
Quelle: ZEITmagazin Leben
Kurz-URL: qmde.de/26094