Die Spartenkanälte RTL Crime, RTL Living und Passison werden fortan auch Kunden von Vodafone angeboten. Der RTL MobileTV-Kanal soll zudem ausgebaut werden.
RTL engagiert sich verstärkt auf dem Handy-Markt: Die drei digitalen Spartenkanäle "RTL Crime", "Passion" und "RTL Living" lassen sich nämlich nun auf dem Mobiltelefon ansehen - vorausgesetzt, man ist Kunde bei Vodafone.
Alle Kanäle werden bei Vodafone in "hochauflösender Bildqualität" auf das Handy gesendet, wie es von Seiten des Senders am Dienstag hieß. Gleichzeitig wird der bereits bestehende RTL MobileTV-Kanal um aktuelle RTL-Unterhaltungs- und News-Formate ergänzt, kündigte der Kölner Sender an. Dabei sehen die Unterhaltungsformate auf dem Handy genau so aus wie im Fernsehen. Informationsformate sollen dagegen aufbereitet, also etwa als 60-Sekunden-News.
Außerdem bietet der RTL-Bereich Mobile bei Vodafone demnächst zusätzliche Live-Formate fürs Handy an, wie beispielsweise «Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen» am Ostermontag. Kostenlos ist der Service aber natürlich nicht: Mit rund zehn Euro pro Monat schlägt das entsprechende Angebot zu Buche.