Früher als geplant hat sich das Network The CW für ein weiteres Spin-Off des Serienerfolges entschieden. Rob Thomas konnte als Drehbuchautor verpflichtet werden.
Letzte Woche gab es noch Gerüchte um ein Spin-Off der Teeniesoap «Beverly Hills 90210». Jetzt wird es schon konkreter. Mit solch einer schnellen Entscheidung zugunsten des neuen Projekts hatte man eigentlich nicht gerechnet. Doch die Zeit wird knapp: Zu den diesjährigen Upfronts des Networks The CW im Mai sollten die Planungen vollendet sein.
Rob Thomas, Drehbuchautor von «Veronica Mars», wird die Aufgabe des Drehbuchautors übernehmen und hat so die Hoffnungen der zahlreichen Anhänger erfüllt. Auch einige Details zum Plot der ersten Folge wurden nun bekannt gegeben: In dem bis jetzt namenlosen Spin-Off dreht sich alles um eine fiktive Familie mit zwei Kindern im Tennie-Alter, die mit so einigen Problemen zu kämpfen haben. Aus dem Mittleren Westen des Landes der unbegrenzten Möglichkeiten zieht die Family nach Beverly Hills. Während der Vater, Harry Mills, gerade auf dem Höhepunkt seines beruflichen Erfolgs steht, wird er mit dem Alkoholproblem seiner Mutter konfrontiert, welches sich immer zum Schlechteren entwickelt. Komplettiert wird die Serie durch die Olympia-Gewinnerin Celia, die biologische Tochter Annie und den adoptierten Sohn Dixon.
Fünf andere Charaktere, vier davon 16-jährige Studenten an der Beverly Hills High, werden zum Hauptcast gehören. Keiner von ihnen hat eine direkte Bindung zu den Personen aus «Beverly Hills 90210». Einer der Studenten heißt Navid Shirazi, dessen Name die derzeitige Situation in Beverly Hills wiederspiegelt, da zur Zeit rund 40 Prozent der Studenten persischer Abstammung sind. CBS Paramount Network TV produziert in Kooperation mit The CW die Serie. Mark Piznarski führt in der Pilotfolge Regie, Produktionsbeginn ist am 03. April.
19.03.2008 11:25 Uhr
• Philipp Stendebach
•
Quelle: The Hollywood Reporter
Kurz-URL: qmde.de/26119