ProSieben: Kaum Interesse an Kati Witts Abschied

Die Quoten von Katarina Witts Abschied vom Eis blieben sehr überschaubar. Dafür schlug sich die Wiederholung von «Madagascar» am Nachmittag umso besser.

Foto: ProSieben"Tränen und intime Einblicke" versprach ProSieben mit der letzten großen Eis-Show von Katarina Witt. Doch das Publikum hatte am Ostermontag um 19:00 Uhr ganz offensichtlich anderes im Sinn - die Quoten fielen nämlich mies aus.

Gegen das Wiedersehen von «Bauer sucht Frau» bei RTL kam «Goodbye Katarina Witt – Ein Weltstar geht vom Eis» gerade einmal auf 1,04 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum - Werte, über die man sich vielleicht bei kabel eins freuen würde, die aber für die Ansprüche von ProSieben viel zu niedrig sind. Noch dazu sah es auch in der wichtigen Zielgruppe alles andere als gut aus: 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen völlig indiskutablen 6,4 Prozent Marktanteil.




Dafür schlug sich die Wiederholung von «Madagascar» im Nachmittagsprogramm umso besser: Um kurz nach 15:00 Uhr erreichte der unterhaltsame Trickfilm im Schnitt 19,6 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt 1,91 Millionen Zuschauern. «Madagascar» war damit nach dem Primetime-Film «30 über Nacht» die meistgesehene ProSieben-Sendung des Tages.
25.03.2008 10:35 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/26225