«Prison Break»: FOX bestellt offiziell vierte Staffel

Trotz rückläufiger Einschaltquoten hält FOX an «Prison Break» fest und bestellt für den Herbst 2008 22 neue Folgen. Die dritte Staffel wurde durch den Autorenstreik stark verkürzt.

«Prison Break» wird im kommenden Herbst für eine vierte Staffel zurückkehren. FOX hat bei dem Produkuktionsstudio 20th Century Fox 22 weitere Folgen bestellt. Die dritte Staffel kam nur auf eine Länge von 13 Episoden, da wie bei vielen anderen Serien der Autorenstreik die Produktion von «Prison Break» unterbrochen hat. Mit der dritten Staffel erreichte FOX durchschnittlich 8,20 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe einen Marktanteil von neun Prozent.

Die Produktion wird im Mai 2008 in Los Angeles starten, wo auch die Handlung der vierten Staffel angesiedelt ist. Die letzten beiden Staffeln spielten noch in Dallas, die erste Staffel außerhalb von Chicago. Außerdem ist das geplante Spin-Off (Quotenmeter.de berichtete) weiterhin in Entwicklung und wird sich auf einen Charakter, der voraussichtlich in der nächsten Staffel eingeführt wird, konzentrieren.




Die Hauptrollen in «Prison Break» spielen Wentworth Miller und Dominic Purcell, Paul T. Scheuring kreierte die Serie. Als ausführende Produzenten sind Matt Olmstead, Marty Adelstein, Dawn Parouse, Neal H. Moritz, Kevin Hooks und Brett Ratner beteiligt. Die Serie wird von Adelson-Parouse Prods. und 20th Century Fox produziert.
25.03.2008 11:30 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: FOX Kurz-URL: qmde.de/26229