NICK zeigt abends erwachsene Cartoons

Wenn die Zielgruppe schon längst im Bett liegt, zeigt der Kindersender NICK ab Mai 2008 Cartoons für ein etwas älteres Publikum - unter anderem «CatDog» und «Katzekratz».

Seit Beginn dieses Jahres zeigt NICK in der Primetime Dokumentationen, Film- und Serienklassiker sowie Shows und richtet sich damit an die gesamte Familie. Nun baut der Kindersender sein Programm "nach acht" weiter aus: Ab Mai 2008 zeigt der Sender unter der Marke "Cartoonmania" täglich ab 22.00 Uhr ältere und neuere Zeichentrickproduktionen. Neben Klassikern wie «Grisu der kleine Drache» gibt es auch die Serien «CatDog» und «Katzekratz» zu sehen.

Den Auftakt macht am 09. Mai 2008 ab 20.15 Uhr ein Special zu «Die Biber Brüder» und eine Woche später strahlt NICK einen ganzen Abend lang Folgen von «Die Ren & Stimpy Show» aus. Auch viele neuere Cartoonproduktionen haben ihren Platz in der "Cartoonmania". So können sich die NICK-Zuschauer unter anderem auf den vielfach preisgekrönten Cartoon «Katzekratz» freuen. Die Serie zeigt das Leben der drei Chaoskatzen Mr. Blik, Gordon und Waffle. Nach dem Tod ihres Frauchens, der überaus reich begüterten Lady Edna Cramdilly, erben die Katzenbrüder den gesamten Besitz der alten Dame und führen fortan ein Leben in Saus und Braus. Der Cartoon wurde im Mai 2006 auf dem China International Cartoon & Animation Festival als beste ausländische Animationsserie ausgezeichnet.




«CatDog», das seit 1999 im deutschen Fernsehen und seit 2006 bei NICK läuft, handelt von dem Kater Cat, der buchstäblich mit dem Hund Dog zusammenhängt. Das schafft natürlich Probleme – und Situationen der schrägen Art. Ebenfalls zur "Cartoonmania"-Familie gehören der Trickfilmklassiker «Grisu der kleine Drache», die schrägen Aliens aus «Invader Zim» und der Cartoon «Rockos modernes Leben».
25.03.2008 14:30 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: NICK Kurz-URL: qmde.de/26239