Uefa-Cup: So läuft die Übertragung bei Premiere

Der Pay-TV-Sender zeigt ab dem Viertelfinale alle Spiele des Wettbewerbs live. Parallel stattfindende Begegnungen sind zudem auch in der Konferenz zu sehen.

Ab dem Viertelfinale zeigt der Pay-TV-Sender Premiere alle Spiele des Uefa Cups live - insgesamt 13 Begegnungen, acht davon exklusiv. Fünf Spiele sind zudem auch im Free-TV in Sat.1 zu sehen. Im vergangenen Jahr moderierte Jan Henkel die Sendungen des Uefa Cups, Lothar Matthäus und Rudi Assauer begleiteten die Übertragungen. In diesem Jahr wird es keinen festen Uefa-Cup-Moderator geben, verriet ein Premiere-Sprecher auf Quotenmeter.de-Anfrage.

Wie auch ansonsten werden wechselnde Gesichter durch die Übertragungen führen. Den Anfang macht Dieter Nickles (Foto) am 03. April 2008. Er wird sich mit Premiere-Experte Stefan Effenberg ab 18.15 Uhr aus Leverkusen melden. Bayer Leverkusen empfängt dort Zenit St. Petersburg, angepfiffen wird die Begegnung um 18.30 Uhr. Kommentieren wird Marcus Lindemann, die Interviews am Spielfeldrand führt Jens Westen.




Nach dem Spiel werden Dieter Nickles und Stefan Effenberg aus einem Studio im Stadion Nachberichte liefern und auf die Begegnung Bayern München gegen FC Getafe einstimmen (Anpfiff: 20.45 Uhr). Auch die Halbzeitpause und Nachberichterstattung des Bayern-Spiels soll aus Leverkusen gesendet werden. Das Spiel des deutschen Rekordmeisters kommentiert erwartungsgemäß Marcel Reif, vom Spielfeldrand in der Allianz Arena meldet sich Jan Henkel. Das Spiel der Bayern ist zudem auch in Sat.1 zu sehen. Für den Free-TV-Sender sind Kai Pflaume und Erich Laaser vor Ort.
26.03.2008 13:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/26257