Massen-Auszüge machen es möglich: Fast zehn Prozent der Werberelevanten verfolgten am Mittwoch die RTL II-Show - so viele wie seit Beginn der Staffel nicht.
Bei «Big Brother» ziehen derzeit die Kandidaten massenhaft aus, was sicherlich nicht im Sinne der Sendung ist, aber offenbar die Quoten steigen lässt. Am Mittwoch lief es für die Tageszusammenfassung richtig gut.
Ab 19:00 Uhr erreichte die RTL II-Show durchschnittlich 0,97 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und damit etwa eine viertel Millionen mehr als zuletzt in der Regel dabei waren. Entsprechend stark fiel der Marktanteil aus: 9,8 Prozent der Werberelevanten entschieden sich für «Big Brother» - besser lief es zuletzt nur am zweiten Tag der laufenden Staffel, also Anfang Januar. In den vergangenen Wochen hatten sich die Marktanteile der Show meistens bei rund siebeneinhalb Prozent eingependelt.
Insgesamt erreichte «Big Brother» am Mittwochvorabend 1,23 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,7 Prozent - auch hier konnte der beste Wert seit Beginn der nunmehr achten Staffel eingefahren werden. Nun gilt es jedoch, die guten Quoten auch zu halten, was wiederum gar nicht so leicht sein dürfte.
27.03.2008 09:27 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/26271