Schöne Mädels, schöne Quoten

Rekord bei den «Topmodels»: Die Show holte am Donnerstag die höchste Reichweite der laufenden Staffel. Auch die Marktanteile in der Zielgruppe waren so hoch wie nie.

Glücksgefühle bei ProSieben – und das nicht nur, weil am Donnerstag wieder schöne Mädchen ihren Platz im Programm gefunden haben. Und nicht nur die Macher haben Gefallen daran gefunden – auch die Zuschauer. Das ist nichts Neues, dennoch hagelte es am Donnerstag reihenweise Rekorde. Sämtliche Werte stellten neue Bestmarken dar. 3,77 Millionen Menschen verfolgten die Sendung – so viele wie kein einziges Mal in der dritten Staffel zuvor. Mit 12,6 Prozent bei allen und 23,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man auch quotentechnisch neue Staffelrekorde ein.

Davon profitierten auch die nachfolgenden Sendungen. Sonya Kraus präsentierte ab 22.35 Uhr eine neue Ausgabe der Ranking-Show «Simply the Best» und konnte 16,6 der Werberelevanten halten. Auch beim Gesamtpublikum lag die «talk talk talk»-Lady mit 10,1 Prozent Marktanteil deutlich oberhalb des Senderschnitts. Damit scheint ProSieben ein perfektes Lead-Out für die Model-Suche gefunden zu haben.



Zu guter Letzt freute sich auch Stefan Raab, dessen Late-Night-Show am Donnerstag 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einfuhr. Auch hier waren die Werte demnach deutlich höher als an normalen Wochentagen. Seine Witze verfolgten zu später Sendezeit immerhin noch 1,13 Millionen Menschen. Für ProSieben war der Donnerstagabend demnach rundum gelungen. Kein Wunder, dass auch die Tagesmarktanteile richtig stark waren: In der Zielgruppe wurde man mit 14,5 Prozent Marktanteil Zweiter. Nur RTL (15,9 Prozent) war noch stärker.
28.03.2008 10:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/26295