NICK holt «Chicago Hope» zurück

NICK strahlt ab Mitte April 2008 die Krankenhausserie «Chicago Hope» in der Primetime aus. Obendrein gibt es auch ein Wiedersehen mit der «Police Academy»-Serie.

Beim Kindersender werden demnächst nicht nur Freunde von Cartoonklassikern (Quotenmeter.de berichtete) in der Primetime auf ihre Kosten kommen. Obendrein gibt es ein Wiedersehen mit zwei Serienklassikern. Ab dem 22. April 2008 zeigt NICK jeden Dienstag um 20.15 Uhr die US-Serie «Chicago Hope», die im Chicago Hope Hospital spielt und von der konfliktträchtigen Belegschaft und ihren polarisierenden wie liebenswerten Charakteren handelt.

Da wären der Neurochirurg Dr. Aaron Shutt, der sich aufgrund einer Nervenkrankheit zum Psychologen umschulen lässt, die ehrgeizige Herzchirurgin Dr. Kate Austin mit harter Schale und weichem Kern sowie der charismatische Krankenhauschef Dr. Phillip Watters. «Boston Legal»-Produzent David E. Kelley hat die Serie zwischen 1994 und 2000 für den US-Sender CBS entwickelt. Bekannte Darsteller wie Adam Arkin, Christine Lathi, Mandy Patinkin, Mark Harmon und Thomas Gibson sind in den sechs Staffeln in Hauptrollen zu sehen. In Deutschland wurde «Chicago Hope» von ProSieben, Sat.1 und kabel eins ausgestrahlt.




Die kurzlebige Comedy-Serie «Police Academy» erlebt bei NICK nach acht ebenfalls ein Revival. Ab Donnerstag, den 10. April 2008, wird die 26-teilige erste und einzige Staffel immer um 20.15 Uhr gezeigt. Wie in den gleichnamigen Kinofilmen dreht sich die Serie um eine Polizeiakademie und ihre unfähigen Rekruten. Aus den Originalfilmen waren zahlreiche Schauspieler in Gastrollen zu sehen.
28.03.2008 17:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: NICK Kurz-URL: qmde.de/26306