ProSieben-Blockbuster nicht so stark wie gewohnt

Die Free-TV-Premieren von «Stealth - Unter dem Radar» und «Foreigner 2» erzielten am Sonntag zwar gute Quoten, doch überragend waren die Werte in beiden Fällen nicht.

Logo: ProSiebenRegelmäßig fahren die ProSieben-Blockbuster am Sonntagabend hohe Zuschauerzahlen ein und nicht selten setzt sich der Münchener Sender in der Zielgruppe sogar gegen die Konkurrenz durch. Nicht so in dieser Woche: Diesmal war ProSieben hinter ARD, RTL und Sat.1 nur die Nummer vier.

Dennoch kann man mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden sein, denn die Free-TV-Premiere des Actionfilms «Stealth - Unter dem Radar» erreichte im Schnitt 1,89 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 13,3 Prozent in der Zielgruppe. Solide Werte, doch eigentlich ist ProSieben am Sonntag deutlich mehr gewohnt. Insgesamt erreichte der Spielfilm mit Jamie Foxx 2,61 Millionen Menschen, was ordentlichen 7,8 Prozent Marktanteil entsprach.




«Foreigner 2: Black Down» - die zweite Premiere des Abends - brachte es im Anschluss noch auf 1,84 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,4 Prozent. In der Zielgruppe waren zu später Stunde noch 14,9 Prozent der Werberelevanten dabei
31.03.2008 08:58 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/26332