ProSieben dreht Romantic-Comedy mit Biedermann

Der neue ProSieben-TV Film wird «Sing my Song» heißen» und Jeanette Biedermann wird in der Hauptrolle zu sehen sein. Regie führt Peter Gersina.

Für die 27-jährige Jeanette Biedermann läuft derzeit alles nach Plan. Ihre Musikkarriere war von Erfolgen gekrönt und wenn die gebürtige Berlinerin im Fernsehen auftritt, schauen Millionen Zuschauer zu. Ihren großen Durchbruch schaffte sie 1999 als Marie Balzer in der Vorabendserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Ehe die neue Frontfrau des Sat.1-Vorabends keine Zeit mehr hat, gab ProSieben einen Spielfilm mit ihr als Hauptdarstellerin in Auftrag.

Der neue Film «Sing my Song» basiert auf einer simplen Grundidee: Chris (Jeanette Biedermann) ist Tankstellenbesitzerin und träumt klammheimlich davon, mit ihrem Gospelchor groß raus zu kommen. Eines Tages schneit Rüpel-Rocker Marc (Daniel Wiemer) in ihren Laden, allerdings ohne einen Cent in der Tasche. Eigentlich haben die beiden keinerlei Gemeinsamkeiten, doch als Marc Chris' Stimme hört, wendet sich das Blatt.



Peter Gersina («Mädchen, Mädchen 2») realisiert das Projekt als Regisseur zusammen mit dem Drehbuchautor Aglef Püschel («Stromberg») und der Produktionsfirma filmpool. Produziert wird der TV-Movie mit Top-Besetzung von Hermann Kirchmann, der sich unter anderem als Produzent von «Blond: Eva Blond!» einen Namen gemacht hatte. Bis Ende April 2008 laufen in und um Hamburg die Dreharbeiten für die Romantic-Music-Comedy.
31.03.2008 12:12 Uhr  •  Philipp Stendebach  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/26341