Callactive zieht sich aus Schweiz-Geschäft zurück

Ab April wird die Endemol-Tochter nicht mehr für Schweizer Call-in-Shows verantwortlich sein. Die Firma "mass response" übernimmt Studiodekorationen und alle Moderatorinnen.

Die Endemol-Tochter Callactive zieht sich aus dem Schweizer Markt zurück und hat sich mit der "mass response Service GmbH" darauf geeinigt, bereits zum 01. April sämtliche Call TV-Produktionen für den Schweizer Markt an das Wiener Unternehmen zu übergeben beziehungsweise zurückzugeben.

"mass response", Vertragspartner des Schweizer Privatsenders 3+, hatte die Produktion «3+ Quiz» Anfang 2007 an die Firma Callactive als externen Produktionsdienstleister übergeben. Diese Sendung wurde damals in die bestehende Formatreihe «Swiss Quiz» der Callactive eingegliedert. Die Sendungen «Swiss Quiz» und «Swiss Quiz 2 Night»(www.swissquiz.tv) werden nun ohne Sendeunterbrechung sowie im gleichem Umfang von mass response in deren digitalen Wiener Studios fortgesetzt. Die mass response übernimmt die kompletten Studiodekorationen und alle Moderatorinnen.




Die «Swiss Quiz»-Sendungen für Star TV, U1 TV und Viva Schweiz wurden seit Herbst 2006 von Callactive am Standort München produziert. Callactive und mass response haben über Details dieser Transaktion Stillschweigen vereinbart.
31.03.2008 16:56 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Callactive Kurz-URL: qmde.de/26352