Neues Werbekonzept: Mit Premiere eine gute Zeit erleben

Mit TV-Spots zum Start der Bundesliga-Saison startet Premiere ab dem 26. Juli 2003 seine neu konzipierte Werbekampagne. Sie soll den Entertainmentcharakter und das mit Premiere verbundene positive Lebensgefühl rational und emotional transportieren. Das neue Werbekonzept setzt auf eine Kombination aus imageprägenden Elementen mit konkreten Kaufangeboten. Dabei setzt Premiere auf prägnante optische und akustische Schlüsselelemente: Als Leitmotiv verleiht der Al Green-Song "Have a good time", gesungen von einer dreiköpfigen Band, dem Premiere Lebensgefühl Ausdruck. Der Claim von Premiere "Abonnieren Sie eine gute Zeit" wird für die Zuschauer auf diese Weise audiovisuell erlebbar. "Aus der konkreten Kaufaufforderung, eine gute Zeit zu abonnieren, wird das emotionale Versprechen, mit Premiere eine gute Zeit zu erleben", sagt Rudolf Münch, Werbeleiter bei Premiere. Der Song als akustisches Leitmotiv wird auch in künftigen TV-Spots eingesetzt werden. "Wir haben damit nicht nur eine hochemotionale Kampagne kreiert. Wir haben auch Elemente mit hohem Wiedererkennungswert gefunden, die unserem Außenauftritt Stringenz verleihen und dennoch genug Raum für die Kommunikation konkreter, unterschiedlicher Angebote lassen", so Münch.

In den 30- und 45-sekündigen Spots wird das neue Bundesliga-Aktionspaket kommuniziert, das Premiere speziell zum Bundesliga-Auftakt geschnürt hat. Das Paket umfasst ein sechsmonatiges PREMIERE SPORT Abo sowie einen Digital-Receiver der neuesten Generation von TechniSat und ist bis zum 30. September zum Preis von 222,- Euro erhältlich. Passend zum Bundesliga-Start inszeniert der TV-Spot die Faszination Fußball in der stimmungsgeladenen Atmosphäre eines Stadions - mit artistischen Balleinlagen, Traumpässen und spannenden Zweikämpfen. Mit von der Partie ist natürlich die Band mit ihrem "Have a good time". Münch: "Die Werbebotschaft ist unterhaltsam und witzig aufbereitet und trotzdem stark angebotsorientiert."

Der TV-Spot wird auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt. Er ist Teil einer integrierten Vermarktungsaktion, die auch Printanzeigen und Maßnahmen im Direkt- und Handelsmarketing umfasst. So zeigt Premiere neben dem klassischen 45-Sekünder auch eine 30- und 45-sekündige Direct-Response-Variante des Spots. Den gesamten neuen Außenauftritt hat Premiere in Zusammenarbeit mit seiner Kreativagentur Goldammer entwickelt. Produziert wurde der Fußball-Spot von Bernd Naumann, Downtown Film Productions. Die Regie führte Philipp Stölzl, der mit seinen Musikvideos für Madonna, Marius Müller-Westernhagen oder Rammstein und Werbespots für E-Plus oder Sony zum Shooting Star der internationalen Werbefilmwelt avanciert ist. Die aufwändige Postproduktion des Spots hat Creative Services, die Kreativabteilung von Premiere, unter der Leitung von Zeljko Karajica verantwortet. (ots)
24.07.2003 14:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2638