Drei neue Comedys aus dem Hause ABC

Das Network ABC hat grünes Licht für die Produktion drei neuer Sitcom-Piloten gegeben. Darunter befindet sich eine Serie von Kristin Newman.

Auf jede Menge Fun setzt der amerikanische Sender ABC in der kommenden TV-Saison 2008/2009. So pilotiert man einige neue Comedy-Programme. Beim ersten Projekt handelt es sich um die Serie «Never Better» von Dave Alpert. Gedreht wird die Serie in den Studios von ABC und der Produktionsfirma Littlefield Co. Im Mittelpunkt der Comedy steht ein verheirateter Mann, der versucht ein guter Ehegatte zu sein. Doch seine Versuche schlagen meistens fehl. Das Drehbuch für den Piloten verfasste Alpert, der gemeinsam mit Warren Littlefield und John Heyman noch als ausführender Produzent tätig ist.




Projekt Nummer zwei trägt noch keinen Titel und stammt von Kristin Newman. Bei der Serie dreht sich alles um eine über 30-jährige Frau, die sich versucht von ihrer anmaßenden und kaputten Familie, ihren Freunden und ihrem Arbeitsgeber zu befreien. Die Unternehmen ABC Studios und DreamWorks TV entwickeln gemeinsam die neue Sitcom. Für das Skript ist Newman selbst verantwortlich und außerdem übt sie ihren Job als ausführende Produzentin gemeinsam mit Justin Falvey und Darryl Frank aus.

Die letzte Comedy-Serie heißt «Roman’s Empire» und fixiert sich auf einen liebenswerten Mann, der von seiner Freundin abserviert wurde. Nun versucht er vergeblich sich von ihrer reichen Familie und ihrem fiesen Vater fernzuhalten. Geschrieben wurde die Serie von Al Higgins und die Produktionshäuser Katalyst, Tiger Aspectand und CBS Paramount Network TV produzieren das Programm.
03.04.2008 21:06 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/26422