Shopping-Tour: Premiere an Sat.1 interessiert

Premiere-Chef Michael Börnicke machte deutlich, Interesse am Kauf von Sat.1 zu haben. Gespräche gibt es aber wohl noch nicht.

Foto: PremiereÜberraschung aus München: Wie das "Handelsblatt" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, ist der Pay-TV-Sender Premiere an Sat.1 interessiert. Ziel sei es, Premiere damit aus den roten Zahlen zu verhelfen.

"Wir sind daran interessiert, Sat.1 zu kaufen", machte Premiere-Chef Michael Börnicke gegenüber dem "Handelsblatt" deutlich. Und weiter: "Der Berliner Sender würde ideal zu uns passen." Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin hielt sich dagegen bedeckt und stellte auf Anfrage der Wirtschaftszeitung fest, dass es darüber keine Gespräche gibt. Heißen muss das aber selbstverständlich nichts. Durch einen Einstieg von Premiere würden sich die Gewichte auf dem deutschen Fernsehmarkt entscheidend verändern.




Dabei geht es bei Premiere selbst derzeit wahrlich turbulent zu: Medienmogul Rupert Murdoch hat erst am Wochenende seinen Anteil an dem Pay-TV-Sender auf 22,7 Prozent aufgestockt. Dessen Deutschland-Engagement wird in Zukunft wohl noch weiter ausgebaut werden.
06.04.2008 20:07 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Handelsblatt Kurz-URL: qmde.de/26467