VOX legt erst am späten Abend richtig los

Das «Promi Dinner» erwies sich in dieser Woche als recht erfolgreich, doch Überflieger bleibt das Magazin «Prominent!», das sogar einen zweistelligen Marktanteil schaffte.

Logo: VOXWer hätte das gedacht? Als VOX sein Magazin «Prominent!» einst am Donnerstagabend startete, blieben die Quoten auf einem eher bescheidenen Niveau. Doch im Anschluss an «Das perfekte Promi Dinner» sieht es nun endlich gut aus.

In dieser Woche konnte Moderatorin Constanze Rick einmal mehr einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe einfahren: Um 22:42 Uhr entsprachen 930.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren einem sehr guten Marktanteil von 10,9 Prozent. Insgesamt konnten sich noch 1,47 Millionen Menschen für die bunten Themen aus der Promi-Welt begeistern. Hier belief sich der Marktanteil auf überzeugende 7,7 Prozent.




Zuvor konnte VOX bereits mit dem «Perfekten Promi Dinner» überzeugen, das auf 1,47 Millionen Zuschauer sowie 5,6 Prozent Marktanteil kam. Bei den Werberelevanten lagen Gülcan Karahanci & Co. mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent über dem Schnitt des Kölner Senders.
07.04.2008 08:53 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/26468