Am Montagabend entscheidet sich, wie es mit den vier Probebewohnern der Kölner Fernseh-WG weitergehen wird.
Als die vier Neuen in der vergangenen Woche ins Haus ziehen durften, ließ «Big Brother» sie darüber im Unklaren, wer auf Dauer im Haus bleiben darf. Um sich als würdig zu erweisen, treten die vier neuen Bewohner Franco, Mari, Nora und Steffi in einem Match gegeneinander an. Da die vier glauben, der oder die Verlierer des Matches müssen das Haus verlassen, ist Spannung sicherlich garantiert. Am Ende hat «Big Brother» aber auch noch eine große Überraschung für die Anwärter auf einen Platz als reguläre Bewohner.
14 weitere Überraschungen hat «Big Brother» schon zuvor. Jeder Bewohner wird in der Show einen Umschlag ausgehändigt bekommen. Doch nur in einem Brief ist eine positive Nachricht versteckt - in den 13 anderen befinden sich weniger erfreuliche Mitteilungen. Wer wird die gute Nachricht bekommen? Und wer muss in den sauren Apfel beißen und eine Entbehrung in Kauf nehmen?
Außerdem entscheidet sich, wer die WG verlassen muss. Isi, Marcel S. und Hassan stehen auf der Auszugsliste - trifft es erstmals in Staffel acht einen Mann? Wen es auch trifft, es bleibt dabei, dass 13 Bewohner im «Big Brother»-Haus wohnen. Denn mit Mandy zieht ein neues und hübsches Gesicht in die berühmteste TV-WG Deutschlands.