Seit die Anwaltsserie eine Stunde später zu sehen ist, können die Verantwortlichen von VOX zufrieden sein. Zuvor überzeugt nun «Criminal Intent» das Publikum.
Als die US-Serie «Shark» hierzulande Premiere feierte, konnte man bei VOX nur bedingt zufrieden sein: In der Zielgruppe lag die Serie meistens zwar im grünen Bereich, doch mit der zuvor auf dem Sendeplatz am Montag um 21:10 Uhr gezeigten Krimiserie «Criminal Intent» konnte «Shark» nicht mithalten.
Inzwischen setzt VOX eine Stunde später auf den Anwalt - dort ging zwar die Reichweite ein wenig zurück, doch die Marktanteile stiegen an. In dieser Woche schalteten etwa 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, was zu später Stunde für einen Marktanteil von genau 10,0 Prozent in der Zielgruppe reichte. Und auch insgesamt wusste die US-Serie mit 1,87 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,7 Prozent zu überzeugen.
Zuvor war bereits auf Wiederholungen von «CSI: NY» und «Criminal Intent» Verlass: 2,66 Millionen und 2,75 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich die Krimiserien nicht entgehen und sorgten in der Zielgruppe für überzeugende Marktanteile in Höhe von 11,9 und 12,2 Prozent.
08.04.2008 09:06 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/26495