ProSieben: Heidis Topmodels trotzen Luca Toni & Co.

Auch wenn es diesmal nicht für den Tagessieg reichte - «Germany's Next Topmodel» erzielte einmal mehr tolle Quoten. Durchwachsen startete «Das Model und der Freak».

Logo: ProSiebenIn den vergangenen Wochen konnte sich «Germany's Next Topmodel» beim jungen Publikum stets klar gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das war in dieser Woche nicht so, denn der Uefa-Cup in Sat.1 war noch einen Tick beliebter.

Dennoch gab es erneut tolle Quoten: Im Schnitt erreichte die Castingshow bei ProSieben diesmal 2,84 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem gewohnt sehr guten Marktanteil von 21,6 Prozent in der wichtigen Zielgruppe entsprach. Beim Gesamtpublikum konnte da natürlich nichts mehr schief gehen: Auch hier präsentierten sich Heidi Klum und ihre Kandidatinnen mit 3,66 Millionen Zuschauern und 11,8 Prozent Marktanteil wieder einmal von ihren besten Seiten.




An diese Quoten konnte der Start der neuen Folgen von «Das Model und der Freak» im Anschluss zwar nicht anknüpfen, doch angesichts der harten Konkurrenz dürfte man bei ProSieben mit 1,38 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent Marktanteil durchaus zufrieden sein. In der Zielgruppe kam die Dokusoap auf solide 11,3 Prozent - in den kommenden Wochen dürfte durchaus noch Luft nach oben sein.
11.04.2008 08:58 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/26570