ProSieben und RTL II punkten mit Spielfilmen

Erfolgreiche Alternativen: Während ProSieben mit «I Spy» überzeugen konnte, lief es bei RTL II mit dem Filmen «The 6th Day» und «Tango & Cash» hervorragend.

Logo: ProSiebenWährend RTL und Sat.1 am Freitagabend mit Shows und Comedy ihr Glück versuchten, setzte ProSieben wie gewohnt auf ein Alternativprogramm - und siehe da: Der US-Spielfilm «I Spy» erwies sich als Erfolg und lag über dem Schnitt des Münchener Senders.

Im Schnitt sahen zur besten Sendezeit 1,49 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu, was einem sehr ordentlichen Marktanteil von 13,1 Prozent in der wichtigen Zielgruppe entsprach. Alles in allem zwar kein überragender Wert, doch in München wird man durchaus zufrieden sein. Insgesamt verfolgten 2,04 Millionen Menschen die Action-Komödie mit Owen Wilson und Eddie Murphy in den Hauptrollen. Der Marktanteil belief sich hier auf gute 6,8 Prozent.




Und auch RTL II punktete am Freitag mit Filmen: Erst brachte es «The 6th Day» auf 1,63 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von genau zehn Prozent, dann holte «Tango & Cash» sogar satte 13,5 Prozent bei insgesamt 1,56 Millionen Zuschauer, was um diese Uhrzeit tollen 9,3 Prozent entsprach. Übrigens: Die anschließende Wiederholung des Films erzielte ebenfalls tolle Quoten und kam in der Zielgruppe auf hervorragende 15,9 Prozent Marktanteil. Am Ende des Tages standen schließlich 8,6 Prozent auf der Uhr - RTL II lag damit deutlich vor den Kollegen von VOX.
12.04.2008 09:15 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/26589