Bereits zwei Primetime Emmys konnte der Erfolgsproduzent Mark Burnett für seine Arbeit an «Survivor» und der Mini-Serie «Eco-Challenge Morocco» gewinnen.
Gerade stellte der amerikanische Broadcaster CBS eine Reality-Show unter dem Arbeitstitel «Jingles» fertig. In der Sendung komponieren die Kandidaten Melodien, um Produkte zu verkaufen. Die Musikstücke werden vor einer Jury vorgetragen und die Zuschauer entscheiden, welcher Werbesong das meiste Potential besitzt. Bevor der Autorenstreik in den Vereinigten Staaten im letzten Jahr begann, orderte das Network acht Folgen.
Insiderinformationen zufolge haben die Castings und Vorbereitungen zur Show bereits begonnen. Es wird davon ausgegangen, dass CBS in den nächsten Wochen den genauen Starttermin der Reality verkünden wird. An der ausführenden Produktion des Projektes sind neben Burnett auch David Hurwitz («American Gladiators») und Paul Cockerill («Golden Globe Arrivals») beteiligt.
Weitere Produktionen von Burnett sind «My Dad Is Better Than Your Dad» und «Amnesia», die beim Konkurrenten NBC eher schlecht als recht laufen. Des Weiteren arbeitete er an «Secret Talents Of The Stars» mit, welche schon nach einer Ausgabe abgesetzt wurde. Von CBS liegt bisher noch keine offizielle Bestätigung zur Entwicklung und Ausstrahlung der neuen Show vor. Anonyme Quellen rechnen mit der Erstausstrahlung von «Jingles» im Sommer.
14.04.2008 14:25 Uhr
• Rainer Idesheim
•
Quelle: The Hollywood Reporter
Kurz-URL: qmde.de/26631