Der zum Verkauf stehende Teleshopping wird fortan vier Stunden weniger live auf Sendung sein. Bis Ende Juli soll unterdessen ein neuer Eigentümer gefunden sein.
Nach der Ankündigung, den bislang wenig erfolgreichen RTL Shop verkaufen zu wollen, haben sich die Verantwortlichen des Teleshoppingsenders nun dazu entschlossen, am Programm sparen zu wollen.
Fortan sollen täglich nur noch zwölf Stunden live gesendet werden - und nicht wie zuletzt 16 Stunden. Das berichtet das "Handelsblatt" in seiner aktuellen Ausgabe. "Unser Fokus liegt auf der Hauptsendezeit von 11 bis 23 Uhr", machte ein Konzernsprecher gegenüber der Wirtschaftszeitung deutlich. Für die Mitarbeiter ist das sicherlich nicht das beste Signal, wenngleich von Seiten des Senders immer wieder betont wird, dass Arbeitsplätze durch den Verkauf nicht betroffen seien.
Bis Ende Juli soll ein neuer Eigentümer gefunden sein. "Wir sind im Zeitplan", wird Johannes Züll, Noch-Chef von RTL Interactive, vom "Handelsblatt" zitiert. Bereits vor zehn Tagen sei ein Prospekt an Interessenten verschickt worden.