Weil Sat.1 am Dienstag nicht nur mit seinen Gerichts- und Ermittlershows erfolgreich war, sondern auch am Abend punktete, lag Sat.1 beim gesamten Publikum in Führung.
Für Sat.1 ist der April bislang ein wirklich erfolgreicher Monat: Zur Halbzeit erzielt der Berliner Sender derzeit im Schnitt Marktanteile von 12,0 Prozent bei allen sowie 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Zu verdanken hat man das hauptsächlich einem oftmals starken Abendprogramm - etwa an Fußball-Abenden. Auch am Dienstag lief es für Sat.1 richtig gut: Im Schnitt sahen 14,1 Prozent aller Zuschauer das Programm und machten den Sender damit zum Tagessieger. Auch in der Zielgruppe war man mit 13,7 Prozent erfolgreich unterwegs. Vor allem dank einer erfolgreichen Primetime kam Sat.1 auf die guten Werte: So erreichte das Drama «Bis dass der Tod uns scheidet» im Schnitt 4,43 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von genau 14,0 Prozent.
Auch in der Zielgruppe waren die Berliner stark: 1,97 Millionen Werberelevante entsprachen überzeugenden 15,0 Prozent Marktanteil, wovon schließlich auch das Magazin «Akte 08» profitierte. Ulrich Meyer erwischte mit 14,0 Prozent einen der besseren Tage und schnitt auch insgesamt mit 2,68 Millionen Zuschauern erfolgreich ab. Einen großen Anteil an den tollen Tagesmarktanteilen hat aber selbstverständlich das hauptsächlich aus Gerichts- und Ermittlershows bestehende Tagesprogramm - so kam «Richter Alexander Hold» um 16:00 Uhr bereits auf mehr als drei Millionen Zuschauer - also fast ein Viertel des Publikums.
16.04.2008 08:46 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/26669