«The Biggest Loser» verabschiedet sich mit Staffelbestwert

In der aktuellen fünften Staffel der Diät-Show «The Biggest Loser» konnte keine Ausgabe mit dem Staffelfinale mithalten.

Den Tagessieg am Dienstag entschied der amerikanische Broadcaster FOX für sich mit sehr starken 17,02 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Der Startschuss zur Primetime fiel mit einer neuen Folge des Gesangswettbewerbs «American Idol», die auf Anhieb überzeugen konnte. Das Zugpferd des Senders faszinierte starke 22,97 Millionen US-Bürger. Beim jungen Publikum verbuchte das Programm einen Marktanteil von 23 Prozent. Als Lead-Out diente erneut die Kochsendung «Hell’s Kitchen», die ordentliche 11,08 Millionen Amerikaner vor die Fernsehbildschirme lockte. Der Marktanteil bei den jungen Zuschauern betrug zwölf Prozent.

Auf dem zweiten Platz ordnete sich NBC mit 11,91 Millionen Menschen und zwölf Prozent Marktanteil ein. Zur besten Sendezeit strahlte NBC das zweistündige Staffelfinale von «The Biggest Loser» aus. Die neue Ausgabe begeisterte 11,24 Millionen US-Bürger und in der wichtigen Zielgruppe verzeichnete man elf Prozent Marktanteil. Um 22:00 Uhr ging ein neuer Fall von «Law & Order: Special Victims Unit» (Foto) auf Sendung, der den Höchstwert von 13,27 Millionen Zuschauern und zwölf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte. Das Network ABC fesselte mit seinem Line-Up solide 9,36 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte man einen Marktanteil von sechs Prozent.
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Zuerst flimmerte eine neue Episode der Sitcom «According To Jim» erfolglos mit 3,86 Millionen Zuschauern über die US-Mattscheiben. Anschließend folgte eine alte Folge der Comedy mit Jim Belushi in der Hauptrolle, welche die Reichweite erneut sinken ließ und gerade einmal 3,71 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Die Erstausstrahlung schaffte es auf vier Prozent während die Wiederholung nur noch auf drei Prozent Marktanteil kam. Darauf folgte die Result-Show von «Dancing With The Stars», die genau 15 Millionen Zuschauer erreichte. Bei den Werberelevanten verzeichnete man einen Marktanteil von acht Prozent. Die Anwaltsserie «Boston Legal» begeisterte noch 9,29 Millionen Amerikaner und beim jungen Publikum schaffte es die Serie auf sechs Prozent Marktanteil.

Der vorletzte Rang wurde an den US-Broadcaster CBS vergeben, der 8,82 Millionen US-Bürger vor die Fernsehbildschirme lockte. In der umworbenen Zielgruppe verbuchte man einen Marktanteil von sechs Prozent. Den Anfang in den Abend machte eine neue Episode von «NCIS», die starke 14,89 Millionen Zuschauer einschalten ließ. In der werberelevanten Zielgruppe schaffte es die Serie auf acht Prozent Marktanteil. Im Anschluss sendete CBS eine neue Ausgabe der Reality «Big Brother 9», die 6,47 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten versammelte. Bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern verbuchte die Show einen Marktanteil von sechs Prozent. Den Tiefstwert erreichte eine neue Folge von «48 Hours Mystery» mit 5,09 Millionen. In der wichtigen Zielgruppe reichte es noch für vier Prozent Marktanteil.

Auch diesmal sicherte sich The CW den letzten Platz und begeisterte gerade einmal 1,54 Millionen US-Bürger. Beim jungen Publikum verbuchte man einen Marktanteil von zwei Prozent. Am Anfang versagte eine neue Ausgabe von «Beauty And The Geek», die es auf 1,51 Millionen Zuschauern brachte. Eine Wiederholung der Dramedy «Reaper» toppte diesen Wert nur zuschauermäßig mit 1,57 Millionen Zuschauern. Beide Sendungen fuhren bei den 18- bis 49-Jährigen zwei Prozent Marktanteil ein.
16.04.2008 19:50 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/26688