«TV Total» mit bester Quote seit Mai 2007

Die Late-Night-Show mit Stefan Raab schlug sich am Donnerstag - wie im Übrigen auch Heidi Klums Casting-Show und «Das Model und der Freak» - hervorragend.

Stefan Raab im dauerhaften Aufwind? Am Donnerstag lief es für seine Late-Night-Show «TV Total» so gut wie lange nicht mehr. Möglicherweise lag dies aber nicht nur am Entertainer selbst, sondern an dem Gast, den er begrüßte. In Rahmen seiner Berichterstattung um die ProSieben-Show «Germany's Next Topmodel» kam die ausgeschiedene Kandidatin Gina-Lisa ins Kölner Studio, um mit Raab einen kleinen Plausch zu halten.

1,07 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu, 910.000 waren davon im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Das bescherte der Sendung die höchste Einschaltquote seit Mai 2007. Gemessen wurden durchschnittlich 18,2 Prozent Marktanteil. Am 24. Mai 2007 kam man auf über 23 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, allerdings lief damals direkt im Vorfeld das Finale der zweiten «Germany's Next Topmodel»-Staffel und Raab begrüßte in seiner Show die Finalisten.



Dass eine Late-Night Show in dieser Woche ein derart gutes Ergebnis holt, könnte auch ein gutes Omen für Niels Ruf sein, dessen Abendsendung bei Sat.1 diesen Freitag Premiere feiert. Late-Night-Fans in ganz Deutschland drücken dem Komiker die Daumen und hoffen auf tolle Einschaltquoten. ProSieben kann derzeit entspannt durchatmen:

Der gesamte Donnerstag läuft prächtig. Auch in dieser Woche holte Heidi Klum mit «Germany’s Next Topmodel» wieder Traumzahlen: 3,83 Millionen Zuschauer sahen die neueste Folge der von Tresor TV produzierten Casting-Show, in der Zielgruppe kam man somit auf 23,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss holte «Das Model und der Freak» noch 15,8 Prozent Marktanteil und lag somit ebenfalls sehr deutlich oberhalb des ProSieben-Schnitts.
18.04.2008 10:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/26715