ProSiebenSat.1-Gruppe bringt Stars zur Telemesse

Im Wettbewerb um Marktanteile und Zuschauer ist die ProSiebenSat.1-Gruppe besser gerüstet als je zuvor. Mit der besten Spielfilmversorgung der Unternehmensgeschichte und vielen Programminnovationen starten Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 in die neue Fernsehsaison. Auf der diesjährigen Telemesse präsentiert Deutschlands größtes Fernsehunternehmen die Programme seiner vier Sender mit zahlreichen internationalen und deutschen Stars.

Unter anderem im Star-Aufgebot der ProSiebenSat.1-Gruppe: Sat.1-Late- Night-Taker Harald Schmidt, Deutschlands erfolgreichste Girlband, die „No Angels", und Michael „Bully" Herbig, der seine neue Comedyshow präsentieren wird. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer: „Im Herbst gehen unsere Sender mit zahlreichen starken Programmen an den Start, die die Zuschauer begeistern werden. Wir haben uns für die kommenden Monate einiges vorgenommen, und ich bin sicher, dass wir für positive Überraschungen sorgen."

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat in den vergangenen Monaten ihre Versorgung mit hochwertigen Spielfilmen und Serien aus Hollywood langfristig und substanziell verstärkt. Ludwig Bauer: „Wir verfügen heute über die beste Spielfilm- und Serienversorgung unserer Unternehmensgeschichte." Nach Verträgen mit Disney, Miramax, Touchstone oder Lucasfilm sicherte sich die ProSiebenSat.1-Gruppe im Juli mit Sony Pictures Television International das attraktivste Programmpaket auf dem deutschen Markt. Es umfasst den kompletten Spielfilm-Output des Hollywood-Majors der Jahre 2001 bis 2003. Zu dem Paket zählen unter anderem Kinohits wie „Spider-Man", „3 Engel für Charlie – Volle Power" „Men in Black II" und „Terminator 3".

Bereits im vergangenen Jahr war der Gemeinschaftsauftritt der Senderfamilie das meistbesuchte Screening der Telemesse und bekam Bestnoten von den Besuchern. (ots)
29.07.2003 18:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2677