MME produziert MySpace-Serie

Die erste Staffel umfasst 20 Episoden, die jeweils montags und donnerstags auf der Internetseite angesehen werden können.

Das deutsche Fernsehstudio MME produziert die neue Serie «They Call Us Candy Girls» für die Internetplattform MySpace Deutschland. Die in Berlin spielende Serie dreht sich um vier Mädchen und deren Leben zwischen Liebe, Lügen und Beziehungen.

Der Start bei MySpace Deutschland ist für Montag, den 19. Mai 2008, vorgesehen. Trotz Internet wird «They Call Us Candy Girls» im hochauflösenden HDTV-Format aufgezeichnet. Zunächst werden 20 Episoden á drei bis fünf Minuten umgesetzt, die jeweils montags und donnerstags erscheinen. Regie führte Miriam Dehne, die als Drehbuchautorin, Autorin und Regisseurin in Berlin arbeitet. Zunächst drehte die gebürtige Düsseldorferin mehrere Kurzfilme, für dieses Jahr ist der Kinofilm «Little Paris» geplant.




Die Plattform MySpace beschreibt «They Call Us Candy Girl» so: “Das Leben der vier Mittzwanziger spiegelt sich auf ihren persönlichen MySpace-Seiten wieder, auf denen die MySpace-Nutzer mit den Protagonistinnen der Web-TV-Soap in Kontakt treten und so auch zwischen den einzelnen Folgen an den Abenteuern der vier Protagonistinnen im Berliner Großstadtleben teilhaben können. MySpace-Mitglieder können "Freunde" von den Girls werden, deren Videoblogs und Fotos in ihr MySpace-Profil einbinden und mit ihnen über diverse integrierte Kommunikationsmittel wie Mail-Funktion und MySpaceIM interagieren oder auf den Seiten der Candy Girls Kommentare hinterlassen. Durch Informationsdienste von MySpace wie Bulletins oder den Blog der jungen Serienheldinnen werden MySpace-Nutzer über aktuelle Ereignisse im Leben der Girls auf dem Laufenden gehalten und aus erster Hand informiert.“
22.04.2008 18:53 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: MME Kurz-URL: qmde.de/26803