«Kreis runde Sache»: Telefonsex mit Rockstars

An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei wieder mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: Neue MTV-Show.

Normalerweise kennt man Rockstars ja als coole Jungs, die sich am liebsten in der Öffentlichkeit von ihrer harten Seite zeigen. Doch selbst Rockstars sind nur Menschen, die mitunter auch mal Gefühle haben. Für gemein hin sind junge Mädels ganz scharf auf diese Typen – doch mit Einsetzen des Alters lässt gerade letzterer Punkt schnell nach.

Wenn Haare grau werden oder gar komplett verschwinden, die ersten Falten das Gesicht erobern und die Gelenke steif, dann war’s das mit der Teenie-Hysterie. Anstelle von BHs und Tangas werden nun allerhöchstens noch Stützstrümpfe auf die Bühne geworfen. Rockstars macht das nicht selten ziemlich zu schaffen – so oder so ähnlich erging es offensichtlich auch Bret Michaels.

Der Frontmann der 80er-Bank „Poison“ ist nach all den Jahren des Erfolgs älter geworden und ganz alleine geblieben. Als letzte Chance sieht er eine Kuppelshow bei MTV – eine Show, die es wahrlich in sich hatte. 20 junge Mädels kämpfen im Rahmen einer Sendung um das Herz des etwas in die Jahre gekommenen Rockers. Ein Wunder, dass das nicht am Vorabend im Ersten zu sehen ist.

Die Spiele, in denen sich die Damen bewähren müssen, sagen übrigens viel über den Lebensstil des Sänger aus: Unter anderem sollen sie beim Telefonsex zeigen, was sie so drauf haben. Stöhnen vor der Kamera – im Fernsehen heutzutage sicherlich nichts Ungewöhnliches mehr. Das Schlimme: Die Show ist offenbar tatsächlich ernst gemeint. Vermittlung von Werten? Ebenso Fehlanzeige wie die Musik bei MTV.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag - natürlich bei Quotenmeter.de.

● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!
23.04.2008 00:00 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/26806