Der ARD-Vorabend verzeichnete am Dienstag wieder deutlich bessere Werte, auch wenn die Gesamtreichweite immer noch zu niedrig ist.
Für das ARD-Vorabendprogramm sah es am Dienstag wieder wesentlich besser aus, denn die Serie «Verbotene Liebe» kam auf zwei Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug mäßige 12,3 Prozent, in der Zielgruppe verbuchte man sogar 10,2 Prozent. Lydia konnte sich keinen Reim auf Sebastians widersprüchliches Verhalten machen und stellte deshalb bei Carla Nachforschungen an. Als auch Carla Sebastian nicht mehr verstand, sah er keinen anderen Ausweg mehr, als ihr zu beichten, dass er Lydia ausgerechnet mit Katja betrogen hatte. Durch Carlas fassungslose Reaktion erkannte Sebastian, dass es für ihn und Lydia keine Zukunft geben konnte.
Danach haben sich 1,85 Millionen Fernsehzuschauer für «Marienhof» entschieden, der Marktanteil lag mit 9,9 Prozent im roten Bereich. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte man allerdings gute zehn Prozent. Lisa haderte mit ihrer vorwurfsvollen Reaktion auf Pia und Kai. Töppers riet ihr, den beiden eine Chance zu geben. Lisa gab sich einen Ruck und lud Kai zum Abendessen ein. Doch ihre Sticheleien gegen ihn konnte sie nicht unterdrücken. Schließlich eskalierte der Abend.
Das ZDF kann mit seiner Telenovela weiterhin mehr als zufrieden sein – zumindest bei den älteren Zuschauern. Durchschnittlich schalteten «Wege zum Glück» 2,05 Millionen Menschen ein, der Marktanteil belief sich auf gute 17,5 Prozent. Beim jungen Publikum verzeichnete die Serie allerdings nur 5,8 Prozent. Traurig erkannte Luisa, dass sie Simon nicht retten konnte. Sie musste wohl an der Hochzeit mit Henning festhalten. Denn nur durch diese Heirat verhinderte sie, dass Simon im Gefängnis erneut Gewalt angetan wird.
Die Kölner Fernsehstation RTL erreichte mit ihrem Aushängeschild «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» 4,01 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei sehr erfolgreichen 14,7 Prozent, in der werberelevanten Gruppe fuhr man 22,6 Prozent ein. Jasmin hing das Geheimnis um die alte Spieluhr immer noch nach. Wieso reagierte Katrin so heftig, wenn es um das Spielzeug ging? Über die gemeinsame Leidenschaft für schöne Stoffe gelang es Jasmin schließlich, Katrin etwas auf den Zahn zu fühlen.