Nun zieht kabel eins auch bei «Las Vegas» die Reißleine. Eine erneute Rückkehr ins Programm ist nahezu ausgeschlossen.
Schwere Zeiten kommen auf die Fans der US-Serie «Las Vegas» zu. Nachdem die Serie einst von ProSieben nach sechs Folgen aus dem Programm genommen wurde, wird sich auch kabel eins von «Las Vegas» trennen. Bereits am 04. Mai 2008 wird der Münchener Sender die letzte Folge am Sonntagabend ausstrahlen.
Ganz nachvollziehbar ist dieser Schritt allerdings nicht, denn in den letzten Wochen war eine deutliche Steigerung der Quoten erkenbar. Am letzten Sonntag wurde sogar mit 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der beste Wert seit dem Sendestart im August vergangenen Jahres eingefahren. Dennoch sieht man das bei kabel eins anders: "Die Quoten haben im Durchschnitt nicht unseren Erwartungen entsprochen", teilte eine Sendersprecherin im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit.
Damit ist von dem Serien-Sonntag, den kabel eins im August vergangenen Jahres startete, nichts mehr übrig. Die Krimi-Serie «The Shield», die zunächst ebenfalls bei ProSieben lief, setzte man sogar schon nach neun Folgen ab. «Las Vegas» ging fortan erst um 23.15 Uhr auf Sendung und konnte seidem immerhin ab und zu am Senderschnitt kratzen. Ob die Serie nun noch eine dritte Chance erhält, ist äußerst zweifelhaft. Auch bei kabel eins gab man zu erkennen, dass man sowohl mit «Las Vegas» als auch mit «The Shield» in naher Zukunft nicht mehr plant.
Stattdessen setzt kabel eins nach der Pfingstpause ab dem 18. Mai 2008 nun auch sonntags um 23.15 Uhr auf seine «K1 Reportage». Davor ändert sich nichts: Um 20.15 Uhr ist weiterhin «Mein neues Leben XXL» zu sehen, ehe wie gewohnt «Mein neuer Job» folgt.