Neben einer neuen Staffel von «Germany's Next Topmodel» wird es noch in diesem Jahr neue Folgen von «Popstars» geben. Außerdem sind weitere Projekte mit Uri Geller geplant.
Kein Genre läuft bei ProSieben momentan so erfolgreich wie die Casting-Shows. Daher ist es kein Wunder, dass der Münchener Sender weiterhin auf Shows dieser Art setzt. Im Frühjahr kommenden Jahres ist daher eine weitere Staffel von «The Next Uri Geller» sowie von «Germany's Next Topmodel» geplant, so ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl in einem Interview mit "Werben & Verkaufen".
In Zukunft will ProSieben bei den verschiedenen Casting-Shows eine "Saisonalität" einführen. Zudem wird es noch in diesem Jahr eine neue Staffel von den «Popstars» geben. Der Start ist für den August 2008 vorgesehen und steht unter dem Motto "Just 4 Girls". Mit Uri Geller hat Bartl obendrein einen langfristigen Vertrag abgeschlossen und plant "weitere Projekte mit ihm".
Darüber hinaus konzipiert ProSieben im Mai 2008 erstmals eine "Finalwoche". Vor der Fußball-EM zeigt der Sender innerhalb einer Woche vier große Shows und einen Event-Film: Stefan Raab kommt mit zwei Shows: «Schlag den Raab», in der es um zweieinhalb Millionen Euro geht, sowie dem neuen Konzept «TV total Autoball Europameisterschaft 2008». Zusätzlich finden Halbfinale und Finale von «Germany's Next Topmodel» statt. Ferner zeigt der Sender den Eventfilm «Der Abgrund - Eine Stadt stürzt ein».