ProSieben wiederholt Kultserie «Sex and the City»

Wenn Ende Mai 2008 der Kinofilm zur Serie in die Kinos kommt, nimmt ProSieben «Sex and the City» wieder ins Programm. Die Ausstrahlung erfolgt jedoch erst zu später Stunde.

Mit der US-Serie «Sex and the City» hatte ProSieben bis zu deren Einstellung einen wahren Quotenbringer im Programm. Nicht selten saßen bei der letzten Staffel im Jahre 2004 bis zu fünf Millionen Zuschauer vor dem Fernseher - ein Erfolg, den der Sender seither nicht mehr wiederholen konnte. Das deutsche Pendant, «Alles außer Sex», konnte auch nur kurzzeitig daran anschließen, ehe ProSieben nach der zweiten Staffel den Stecker zog.

Nachdem vor knapp zwei Jahren die letzte Ausstrahlung am Vorabend nicht nur aus Jugendschutzgründen weniger beim Publikum ankam, nimmt ProSieben die Serie rund um Samantha, Carrie, Charlotte und Miranda wieder ins Programm. Die letzten beiden Staffeln von «Sex and the City» laufen jedoch zunächst mittwochs ab 00.10 Uhr in Doppelfolgen.




Los geht es mit den 28 halbstündigen Folgen am 28. Mai 2008. Der erste Kinofilm zur erfolgreichen Fernsehserie startet übrigens einen Tag später in den deutschen Kinos. Ab dem 11. Juni 2008 darf «Sex and the City» dann - wenn Stefan Raab mit «TV total» in der Sommerpause ist - auf den 23.15 Uhr-Sendeplatz vorrücken.
25.04.2008 06:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/26855