US-'Rach' bringt RTL II sehr gute Quoten

Die US-Version von «Rach, der Restauranttester» ist seit Kurzem bei RTL II zu sehen und beschert dem Sender dort inzwischen sehr gute Einschaltquoten.

Logo: RTL IIWährend RTL die Fans seiner Dokusoap «Rach, der Restauranttester» noch eine ganze Weile auf neue Folgen warten lässt, hat RTL II die Gunst der Stunde genutzt und sich den US-Ableger des britischen Originals geschnappt. Das ist derzeit am Sonntagnachmittag zu sehen und fährt dort überzeugende Einschaltquoten ein.

In dieser Woche war das nicht anders: Obwohl die Formel 1 im Gegenprogramm lief, erreichte «In Teufels Küche mit Gordon Ramsay» um 15:00 Uhr durchschnittlich 640.000 Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Richtig gut sah es vor allem in der Zielgruppe aus: Mit 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte die Reihe, deren britischen Original beim Männersender DMAX sehen ist, sehr respektable 8,9 Prozent.




Doch «In Teufels Küche» war keinesfalls der einzige RTL II-Erfolg am Sonntagnachmittag: Zuvor brachten es bereits «Die Kochprofis» auf gute 7,8 Prozent beim jungen Publikum, eine Stunde später erreichte «Schau dich schlau» sogar 9,8 Prozent.
28.04.2008 08:48 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/26905