«Beat the Star» hält sich auf gutem Niveau

Der Fernsehsender ITV1 fuhr am Sonntag mit der Spielshow gute Reichweiten ein, die Marktführung holte man sich danach mit «Inspector Barnaby».

Der britische Fernsehsender ITV1 wies auch in der zweiten Woche mit «Beat the Star» gute Einschaltquoten vor. Durchschnittlich fünf Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die zweite Ausgabe des UK-«Schlag den Raab», welches von 18.45 Uhr bis 20.00 Uhr ausgestrahlt wurde. Der Marktanteil blieb mit 23 Prozent konstant, jedoch verlor man gegenüber der Premiere knapp 100.000 Zuschauer.

Weiterhin das Maß aller Dinge am Vorabend war «I’d Do Anything», welche auf gute 5,60 Millionen Zuschauer kam. Die BBC1-Talent-Show schlug somit auch in der zweiten Woche die Show, welche von Stefan Raab kreiert wurde. Die Satire-Show «Bremner, Bird and Fortune» auf Channel 4 verfolgten 1,30 Millionen Briten, das entspricht einem Marktanteil von sechs Prozent. Von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr wiederholte Channel Five den US-Spielfilm «Hook», den 1,60 Millionen UK-Bürger (acht Prozent) sahen.




Zur besten Sendezeit dominierte ITV1 mit «Midsummer Murders», das in Deutschland beim ZDF unter den Namen «Inspector Barnaby» ausgestrahlt wird. Eine neue Folge schaffte es auf eine Reichweite von 7,40 Millionen. Der Marktanteil kletterte auf sagenhafte 30 Prozent an und machte ITV1 zum Marktführer am Abend. Unterdessen setzte die BBC auf «Miss Austen Regrets» mit Olivia Williams, das sich 3,90 Millionen Briten (16 Prozent) ansahen. Danach erfreute eine Wiederholung von «Vicar of Dibley» noch 3,10 Millionen Engländer. Es wurden allerdings nur noch 13 Prozent Marktanteil erreicht.

Der dritte Teil von «Bear Grylls: Born Survivor» wurde von nur noch 1,4 Millionen Zuschauern bei Channel 4 verfolgt, der Marktanteil betrug sechs Prozent in der 20.00 Uhr-Stunde. Danach kam der Sender mit «In Her Shoes» auf 2,30 Millionen Fernsehzuschauer (zwölf Prozent).
28.04.2008 15:17 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: The Guardian Kurz-URL: qmde.de/26924