Mit seinen US-Serien hat kabel eins derzeit montags kein Glück: «Damages» reiht sich nahtlos in die Flop-Liste ein.
Seit Wochen tut sich «Without a Trace» am Montag bei kabel eins gegen die Krimi-Konkurrenz von VOX sehr schwer - stets fährt der Münchener Sender äußerst schlechte Marktanteile ein. Dem zum Trotz zündete man nun die nächste Stufe am Serien-Abend.
Um 21:10 Uhr feierte die neue US-Serie «Damages - Im Netz der Macht» Premiere, doch auch hier waren die Quoten alles andere als gut. Lediglich 790.000 Zuschauer verfolgten die erste von dreizehn geplanten Folgen, der Marktanteil fiel mit 2,6 Prozent überaus schwach aus. Und auch in der Zielgruppe gab es keine guten Nachrichten für kabel eins: Gerade einmal 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die Premiere, der Marktanteil kam nicht über schwache 3,7 Prozent hinaus.
Viel schlimmer noch: Die im Anschluss gezeigte zweite Folge verlor über ein Drittel der jungen Zuschauer und blieb bei nur noch 300.000 Werberelevanten und 3,2 Prozent Marktanteil hängen. Insgesamt waren lediglich 540.000 Zuschauer dabei - ein Wert, mit dem man bei kabel eins überhaupt nicht zufrieden sein kann. Gewohnt schwach schnitt «Without a Trace» zu Beginn des Abends ab: Nur 3,9 Prozent der Werberelevanten sahen zu, die Krimiserie «Blind Justice» kam am späten Abend ebenfalls nicht über schlechte 3,8 Prozent hinaus.
29.04.2008 09:39 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/26935