Die RTL-Soap findet derzeit zu alter Stärke zurück und auch «Alles was zählt» lag am Dienstag auf Rekord-Niveau. Am Abend räumten schließlich «Dr. House» & Co. ab.
Ein wahrhaft toller Tag für RTL: Am Dienstag überzeugte der Kölner Sender besonders viele junge Zuschauer und konnte am Ende einen hervorragenden Marktanteil von 20,6 Prozent für sich verbuchen. Zu verdanken war das nicht nur einem gewohnt starken Serien-Abend.
Schon am Vorabend lief es für die beiden Soaps des Kölner Senders wie geschmiert - allen voran «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Mit 4,15 Millionen Zuschauern erzielte die tägliche Serie einen starken Marktanteil von 16,1 Prozent beim Gesamtpublikum, doch vor allem in der Zielgruppe war «GZSZ» gefragt: 2,37 Millionen Werberelevante bedeuteten 25,8 Prozent Marktanteil und damit den besten Wert seit Jahren.
Schon zuvor lag «Alles was zählt» mit 19,1 Prozent nur knapp hinter dem im Februar aufgestellten Bestwert. 3,15 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was letztlich für ebenfalls überzeugende 14,0 Prozent Marktanteil reichte. Auf seine US-Serien konnte sich RTL natürlich ebenfalls einmal wieder verlassen - ganz besonders natürlich auf «Dr. House», der um 21:15 Uhr mit einem neuen Fall an den Start ging. Knapp vier Millionen junge Zuschauer bescherten der Serie fantastische 30,7 Prozent Marktanteil und den damit verbundenen Tagessieg beim jungen Publikum.
Darüber hinaus sicherten auch «CSI: Miami» und «Monk» mit Marktanteilen von 28,7 und 23,4 Prozent dem Kölner Sender zu ihrer jeweiligen Sendezeit die Marktführerschaft. Aus Sicht von RTL könnte wohl gerne jeder Tag ein Dienstag sein.
30.04.2008 08:42 Uhr
• Alexander Krei
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