Neuer «Fernsehgarten»-Mann ist nun 'erleichtert'

Moderator Ernst-Marcus Thomas ist nach seiner Premiere beim «Fernsehgarten» ein "großer Stein vom Herzen gefallen". Immerhin: Alles ist gut gegangen.

Foto: ZDFLange ließ das ZDF mit der Verkündung des neuen «Fernsehgarten»-Moderators auf sich warten - einen Nachfolger für Andrea Kiewel zu finden, war allerdings auch nicht ganz einfach.

Mit Ernst-Marcus Thomas ist die Wahl vor Kurzem auf einen Sunnyboy gefallen, der sich nach seiner ersten Sendung "erleichtert" zeigte, wie er sagte. Thomas: "Da fällt einem so ein großer Stein vom Herzen, das ist ein ganzes Gebirge das einem da vom Herzen fällt. Man denkt sich: Himmel sei Dank, ich habe es gemacht, die erste Sendung ist vorbei. So schön das alles ist, aber da guckt natürlich jeder und da ist ja auch ein gewisser Druck damit verbunden - da denkt man sich: ja, ich habe es gemacht, es ist vorbei und es ist gut gegangen."




Die erste «Fernsehgarten»-Sendung für Ernst-Marcus Thomas war in doppelter Hinsicht etwas ganz Besonderes: Er ist nach 22 Jahren der erste Mann, der die Open-Air-Show präsentiert und zugleich war seine Premiere die nunmehr 300. Folge.
05.05.2008 09:47 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/27036