The CW führt Nachmittagsprogramm ein

Das Fernsehnetwork The CW führt ein zweistündiges Nachmittagsprogramm ein, das im ganzen Sendegebiet zu sehen sein wird.

Das Fernsehprogramm ist in den Vereinigten Staaten ein wenig anders als in Deutschland: Zwar gibt es die Kabel- und Pay-TV-Stationen, die genauso funktionieren wie die Free-TV und Pay-TV-Sender in Deutschland, aber dann existieren noch die fünf großen Networks. Diese Fernsehstationen senden entweder ein zwei- bis dreistündiges Abendprogramm, jedoch unterscheidet sich das Tagesprogramm völlig. So kann die Quizshow «Who wants to be a Millionaire?» in Los Angeles am Vorabend laufen, in New York aber im Mittagsprogramm. Jedes einzelne Sendegebiet wie New York oder Buffalo hat mehrere eigene (meistens fünf) Kanäle, die das Abendprogramm der fünf Sender übernehmen. Tagsüber können die Stationen senden, was sie möchten.




Nun führt CW Televisionen einen Nachmittagsblock ein, denn es schon im Jahr 2006 beim früheren Network The WB gab. Damals zeigte man unter anderem die erfolgreiche Krankenhausserie «Emergency Room». Ab dem 22. September 2008 wird der Fernsehsender im ganzen Land zwischen 15.00 und 17.00 Uhr ein einheitliches Programm ausstrahlen. Zunächst wird die Gerichtsshow «Judge Jeanine Pirro» zu sehen sein, ehe danach Wiederholungen der halbstündigen Shows «The Wayans Bros.» und «The Jamie Foxx Show» laufen. Richterin Pirro war zuvor am Westchester Court im Bundesstaat New York angestellt.
06.05.2008 15:02 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/27083