NBC setzt «Monk» und «Psych» ab

Bereits am vergangenen Sonntag liefen die letzten Folgen der beiden USA Network-Serien. Als Ersatz fungiert eine eigene Show.

Das Network NBC trennt sich mit sofortiger Wirkung von den zwei Fernsehserien «Monk» und «Psych» (Bild), die immer sonntags ab 21.00 Uhr zu sehen waren. Da aufgrund des Autorenstreiks nicht genügend neue Folgen von den eigenen Sendungen vorlagen, setzte das Network auf die zwei bewährten und erfolgreichen Kabelserien. Für den NBC-Schwestersender USA Network fahren beide Serien schon seit Jahren gute Einschaltquoten ein, für NBC waren aber meist nur miese Werte drin.




Am vergangenen Sonntag beendete auch CBS sein Experiment, denn es endete nach zwölf Wochen planmäßig die Wiederholung von «Dexter». Die Serie mit Michael C. Hall wurde ursprünglich für den Pay-TV-Sender Showtime produziert und konnte auf CBS nur schlechte Reichweiten vorweisen. Dennoch setzte der Fernsehsender die Ausstrahlung fort – aber wohl eher aus Mangel an Alternativen.

Das NBC-Ersatzprogramm für den Sonntagabend ist wenig kreativ, da man lediglich vier Episoden der Sitcom «The Office» zeigen wird. Die Fernsehzuschauer können sich auf jeweils zwei Stunden alte Ware freuen.
06.05.2008 15:11 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/27084