Die dritte Episode der hochkarätig besetzten Fernsehserie kann auch in der Schweiz nicht überzeugen. Aber «CSI: Miami» floppte ebenfalls.
An so schwache Werte hatte niemand beim schweizerischen Fernsehsender SF2 geglaubt: Nur 59.000 Fernsehzuschauer sahen die dritte Folge der FX-Serie «Damages». Das entspricht einem katastrophalen Marktanteil von 3,9 Prozent. Zum Vergleich: Der öffentlich-rechtliche Sender kam zwischen Januar 2007 und August 2007 auf 8,4 Prozent Marktanteil.
Aber auch das Vorprogramm, das aus «Men in Trees» und «CSI: Miami» bestand, holte nur schwache Einschaltquoten. Während die 16. Episode der Anne Heche-Serie nur 90.000 Zuschauer sahen, schalteten 122.000 Schweizer eine Folge aus der vierten «CSI: Miami»-Staffel ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug erst 5,9 Prozent, dann 7,3 Prozent Marktanteil.
Richtig erfolgreich war um 22.25 Uhr aber das eigenproduzierte Magazin «Euro 2008», welches bis kurz nach 23.00 Uhr noch 154.000 Zuschauern zum Einschalten überzeugte. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 15,5 Prozent. Gegenüber «Damages» stieg die Reichweite um knapp 200 Prozent an, der Marktanteil verbesserte sich um fast 400 Prozent.